• 20.03.2007 11:06

  • von Britta Weddige

Ombra verpflichtet Glorioso für Formel 3 Cup

(Motorsport-Total.com) - Ombra Racing hat den 18-jährigen Federico Glorioso für die neue Saison im Formel 3 Cup verpflichtet. Glorioso fuhr in der vergangenen Saison in der italienischen Formel 3 und wird neben Marika Diana und Matteo Chinosi den dritten blauen Dallara fahren.

Bei Testfahrten in Adria, Valencia und Hockenheim konnte der 18-Jährige das Team von seinem Können überzeugen. Nun stehen weitere Tests auf dem EuroSpeedway Lausitz, dem Nürburging und in Hockenheim an, am 5. April steht die offizielle Präsentation des Formel 3 Cups auf dem Programm.

"Diese Serie ist ein guter Schritt in meiner Karriere und ist bin sehr froh, mit Ombra Erfahrungen zu sammeln, es ist ein professionelles Team und die Autos sind sehr schnell", sagte Glorioso.