powered by Motorsport.com
  • 31.10.2012 22:26

Mygale: Konkurrenz für Dallara

Platzhirsch Dallara muss sich 2013 gegen Mygale beweisen - Inhaber Bertrand Decoster will mindestens zwei Teams ausstatten

(Motorsport-Total.com) - In der Saison 2013 wird neben den herkömmlichen Chassis von Dallara mit dem französischen Hersteller Mygale eine weitere Konkurrenz entstehen und Deutschlands schnellste Formel-Rennserie noch interessanter gestalten. Mygale-Inhaber Bertrand Decoster plant mindestens zwei Teams mit seinen Formel-3-Chassis ins Rennen zu schicken.

Titel-Bild zur News: Kimiya Sato

In Italien konnte Mygale-Chassis bereits vorzeigbare Erfolge erzielen Zoom

"Wir wollen mit einem italienischen Team antreten und zudem noch ein deutsches Team von unseren Autos überzeugen", erklärt Decoster. Dass der Formel-3-Monoposto aus dem Hause Mygale durchaus zur ernsten Konkurrenz von Dallara werden kann, zeigt ein Blick auf die Tabelle der Italienischen Formel-3-Meisterschaft. Dort hat Riccardo Agostini in diesem Jahr den Titel mit einem Mygale-Chassis geholt. Der 18-Jährige aus dem JD-Team kassierte auf seinem Weg zum Meistertitel fünf Siege und sechs Pole-Positions.

Das Siegerfahrzeug aus der Italienischen Formel-3-Meisterschaft wurde bereits für den Einsatz im ATS Formel-3-Cup umgebaut. Der Volkswagen-Motor ist geordert und erste Testfahrten sind schon im November geplant. "Wir wollen gut vorbereitet im ATS Formel-3-Cup antreten. Ich beobachte die Serie schon lange und bin von der Qualität überzeugt", so Decoster.

Nach der erfolgreichen Einführung des Exklusivmotors von Volkswagen mit dem revolutionären Push-to-pass-System kommt schon im zweiten Jahr mit dem Einsatz von Mygale weiterer Schwung und neue Konkurrenz in den ATS Formel-3-Cup. "Dies kann unsere Serie nur noch weiter pushen", weiß Organisationleiter Bertram Schäfer. "Ich bin davon überzeugt, dass Mygale mit professionellen Teams zusammenarbeiten wird, die in der Lage sind vorne mitzumischen."