Ergebnis Qualifying eins korrigiert
Saavedra und Tweraser bleiben vorne - Vanthoor und Mirocha bekommen die Plätze drei und vier zurück
(Motorsport-Total.com) - Gestern Abend trafen die Sportkommissare zusammen, um über das Ergebnis des ersten Qualifyings des Formel-3-Cup zu beraten. Direkt nach dem Zeittraining war fünf Fahrern (Rahel Frey, Laurens Vanthoor, David Hauser, Kevin Mirocha, Massimo Rossi) ihre schnellste Zeit aberkannt worden, da sie diese angeblich unter gelber Flagge gefahren hatten.

© Formel 3 Cup
Auch nach den Veränderungen bleibt Saavedra vorne.
Die Teams gingen in Berufung und bekamen Recht. Vanthoor und Mirocha bekamen ihre Plätze drei und vier zurück, wodurch Matteo Chinosi wieder auf den fünften Platz rutschte. Auch für die schnelle Dame Rahel Frey bedeutet die Rücknahme eine enorme Verbesserung. Sie startet heute von der achten anstatt von der zwölften Position.#w1#
Hintergrund ist eine Besonderheit in Oschersleben. Auf dem Kurs gibt es neben den gelben Flaggen auch gelbe Warnlichter, die den Fahrern helfen sollen. Im gestrigen Qualifying allerdings hatten die Streckenposten die Fahnen schon zurückgezogen, die Lichter brannten aber noch. Da diese nur unterstützenden Charakter haben, die Flaggen aber bindend sind, gingen die Piloten nach Rücknahme der gelben Flaggen wieder auf Zeitenjagd.

