• 06.06.2014 10:37

  • von Marcus Simmons (Haymarket)

Deutsche Formel-3-Teams verstärken britische Serie in Spa

Das Teilnehmerfeld der britischen Formel 3 soll in Spa durch mehrere Teams aus der deutschen Formel 3 verstärkt werden - Motopark tritt mit mindestens drei Autos an

(Motorsport-Total.com) - Mehrere Piloten aus der deutschen Formel 3 werden im kommenden Monat das Teilnehmerfeld der britischen Formel-3-Serie in Spa aufstocken. Motopark wird mit drei Autos nach Spa reisen, während das niederländische Van-Amersfoort-Team mit zwei Wagen antreten möchte.

Titel-Bild zur News: Markus Pommer

Auch Markus Pommer könnte in Spa für Motopark an den Start gehen Zoom

Motopark-Boss Timo Rumpfkeil bestätigt, dass für sein Team der Niederländer Indy Dontje, der Malaie Nabil Jeffri und der Kolumbianer Andres Mendez, die in der deutschen Rangliste auf den Plätzen drei, vier und sieben liegen, in ihren Dallara-Volkswagen antreten werden. Er fügt hinzu, dass das Team zwar die Kapazität für ein viertes Auto hätte, allerdings noch keine Entscheidung getroffen wurde. Das Auto wird eigentlich vom Meisterschafts-Führenden Markus Pommer gefahren, allerdings konnte in Spa auch ein anderer Fahrer das Cockpit übernehmen.

Van Amersfoort-Chef Frits van Amersfoort sagt, dass er den Briten Sam MacLeod und den Malaien Weiron Tan mitnehmen möchte, die beide auch Interesse an der Veranstaltung gezeigt haben. In der deutschen Formel 3 liegen sie auf den Plätzen zwei und sechs. MacLeod könnte in Spa auch für Fortec antreten, mit denen er in beim Auftakt der Saison in Rockingham zwei Rennen gewann.