• 23.04.2007 13:21

  • von Britta Weddige

DEKRA wieder Partner des Formel 3 Cups

(Motorsport-Total.com) - Schon von 1997 bis 2002 war DEKRA in der Internationalen Duetschen Formel-3-Meistersschaft engagiert, jetzt kehrt der Dienstleister als Partner zurück. Im Formel 3 Cup wird auf allen Monoposti der DEKRA-Schriftzug zu sehen sein.

"Die Partnerschaft mit DEKRA freut mich außerordentlich. Schon zu Zeiten der so erfolgreichen Deutschen Formel-3-Meisterschaft war DEKRA dabei. Seit jeher zeigt das Unternehmen ein feines Gespür für außergewöhnliche Talente. Das beste Beispiel bildet der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, der schon früh in seiner Karriere die DEKRA-Mütze trug und damit Unterstützung fand", sagte Detlef Kramp, Präsident der Formel-3-Vereinigung, der Internetseite der Serie.

Dank des Engagements gibt es ab dieser Saison auch eine neue Wertung, die DEKRA-Pole-Position. Für jede Pole Position bekommt ein Pilot einen kleinen Aufkleber auf sein Auto, und wer am Ende der Saison die meisten gesammelt hat, bekommt zur Belohung eine Fitnesswoche im DEKRA-Hotel in Sonnenbühl im Schwarzwald.