Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Palmer freut sich für Soucek und die Formel 2
Formel-2-Chef Jonathan Palmer nahm die Jerez-Bestzeit von Andy Soucek erfreut zur Kenntnis: "Er kann durchaus auch in der Formel 1 mithalten"
(Motorsport-Total.com) - Formel-2-Champion Andy Soucek fuhr am Dienstag bei den Young-Driver-Days im spanischen Jerez eine Tagesbestzeit. Der 24-jährige Spanier mit österreichischen Wurzeln drehte in einem Williams FW31 insgesamt 87 Runden, und setzte in der letzten Stunde der Session auf neuen Reifen in 1:19.158 Minuten die Bestmarke unter zwölf anwesenden Piloten.

© xpb.cc
Über Andy Soucek und dessen Bestzeit freute sich auch F2-Chef Jonathan Palmer
Sehr zur Freude von Formel-2-Chef Jonathan Palmer: "Natürlich bin ich absolut davon begeistert, dass Andy am ersten Tag der Formel-1-Tests in Jerez die Zeitentabelle anführte", erklärte der Brite. "Nach seiner dominanten Formel-2-Meisterschaft war mir klar, dass er bei seinem Williams-Test einen guten Job erledigen würde und das hat er ganz sicher getan."#w1#
In Jerez habe Soucek am Dienstag bewiesen, dass "er durchaus auch in der Formel 1 mithalten" könne. Für Palmer ist dies wiederum auch "eine Bestätigung der Konkurrenzfähigkeit der Formel 2 und der Ausgeglichenheit der Formel-2-Autos. Nun kann jeder sehen, dass der Preis für den Meistertitel, der Formel-1-Test für Williams, von einem enormen Wert ist."
Für Soucek sind die Jerez-Tests damit abgeschlossen. Ab Mittwoch sitzt Nico Hülkenberg am Steuer des FW31. Aus der Formel 2 erhält jedoch noch ein zweiter Pilot eine Chance zur Profilierung: Der Gesamtvierte Mirko Bortolotti wird heute einen Testtag für die Scuderia Toro Rosso unternehmen.

