Formel 2 Sotschi 2019: Sprintrennen nach Startunfall unterbrochen

Update: Erneut hat es in der Formel 2 einen schweren Unfall gegeben - Nobuharu Matsushita übersteht Startcrash aber ohne Knochenbrüche

(Motorsport-Total.com) - In der Formel 2 hat sich am Sonntag bei Sprintrennen im russischen Sotschi erneut ein schwerer Unfall ereignet. Nach dem Start kollidierten am Ausgang von Kurve 2 Nikita Masepin (ART) und Nobuharu Matsushita (Carlin). Das Fahrzeug des Japaners schlug nach der Berührung im stumpfen Winkel in die Streckenbegrenzung ein.

Titel-Bild zur News: Rote Flagge

In der Formel 2 hat es erneut heftig gekracht (Symbolbild) Zoom

Matsushita konnte das Fahrzeug nicht aus eigener Kraft verlassen und benötigte medizinische Hilfe. Masepin blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Rennen wurde mit der roten Flagge unterbrochen.

Update 10:55 Uhr: Wie die Serienorganisatoren bekannt gaben, hat Matsushita keine schweren Verletzungen, insbesondere keine Knochenbrüche erlitten. Er wird jedoch, ebenso wie Masepin, zu einer Kontrolluntersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Update 14:55 Uhr: Wie die FIA mitteilte, sei Matsushita jederzeit bei Bewusstsein und ansprechbar gewesen. Er verbleibt jedoch über Nacht im Krankenhaus, da am Montag weitere Untersuchungen durchgeführt werden sollen.

Auslöser des Unfalls war ein Verbremser von Polesetter Masepin und Jack Aitken (Campos) in Kurve 2. Beide mussten durch die asphaltierte Auslaufzone fahren. Bei dem Versuch auf die Rennstrecke zurück zu fahren, kollidierte Aitken mit Masepin, wobei die linke Hinterradaufhängung am Auto des Russen brach.

Der Russe konnte sein Auto daraufhin nicht mehr kontrollieren und krachte in das Fahrzeug von Matsushita, der anschließend im stumpfen Winkel in die Streckenbegrenzung einschlug.

Das Sprintrennen soll um 11:15 Uhr MESZ neu gestartet werden.

Folgen Sie uns!