SRT mit Bouchut und Maassen
(Motorsport-Total.com) - Die SRT-Mannschaft bringt in der neuen FIA-GT-Saison nicht nur eine neue Corvette C6R an den Start, sondern hat auch neues Personal hinter dem Lenkrad. Das belgische Team möchte 2008 mit dem erfahrenen Franzosen Christophe Bouchut und dem holländischen Sportwagenneuling Xavier Maassen auf das Podium fahren.

©
Maassen war zuletzt in diversen Formel-Serien unterwegs und sah sich zum Wechsel in den Sportwagen gezwungen: "Als junger Fahrer muss man realistisch sein, denn alle wissen, dass der Weg in die Formel 1 sehr hart ist. Eine hoch angesehene Alternative ist da eben der Sportwagenbereich, ganz besonders die FIA-GT."
Bouchut blickt bereits auf große Erfolge in der FIA-GT-Serie zurück, immerhin konnte der Franzose in den Jahren 2001 und 2002 den Titel feiern. Gemeinsam mit dem Berliner Stefan Mücke war er Ende 2007 im Lamborghini beim Rennen in Zhuhai ganz oben auf dem Treppchen gelandet. Außerdem gewann der 41-Jährige im Jahr 2004 in der Le-Mans-Series (LMS) die GT1-Meisterschaft.

