• 29.07.2007 10:01

  • von Marco Helgert

Spa: Maserati gegen Corvette

Die Aston Martin hatten zahlreiche Probleme, an der Spitze sind nur noch die Autos von Maserati und Corvette zu finden

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die siegreiche Corvette in Oschersleben wegen eines zu großen Benzintanks disqualifiziert wurde, könnte nun in Spa-Francorchamps der große Erfolg kommen. Noch sind etwas mehr als sechs Stunden zu fahren - für eine Prognose ist es also noch zu früh. Zudem sind an der Spitze nicht unbedingt Riesenabstände zu beobachten.

Titel-Bild zur News: Pedro Lamy

Pedro Lamy brachte den Vitaphone-Maserati wieder in Führung

Die Corvette C6.R von Jean-Dénis Deletraz/Mike Hezemans/Fabrizio Gollin/Marcel Fässler lag zu Beginn des Rennens hinter dem JetAlliance Aston Martin DBR6 von Karl Wendlinger/Ryan Sharp/Lukas Lichtner-Hoyer/Robert Lechner. Nach zwei Stunden übernahm die gelbe Corvette dann schon wieder die Führung.#w1#

Nach etwas mehr als sechs Stunden war der Wendlinger-Aston-Martin weg von der Spitze: Ryan Sharp strandete mit dem Auto auf der Strecke, nachdem er schon in der Runde zuvor sehr langsam unterwegs war. Während sich das Feld weiter durch die Dunkelheit quälte, kam in den frühen Morgenstunden der Regen wieder.

In der Nacht war auch das Rennen von Dirk Müller beendet, der seinen Ferrari 430 GT2 nach einem Unfall mit einem Kühlerschaden abstellen musste. Auch der Aston Martin der BMW Scuderia Italia mit Enrico Toccacelo/Alex Frassinetti/Gabriele Lancieri/Riccardo Ragazzi blieb mit elektrischen Problemen bereits stehen.

Nach 17 Rennstunden kam dann noch mehr Regen und Rui Aguas setzte seinen Ferrari 430 GT2 von AF Corse in die Streckenbegrenzung, was das Safety Car auf den Plan rief. In der GT2-Klasse führt momentan der Porsche 997 GT3 RSR von Emmanuel Collard/Matteo Malucelli/Marc Lieb.

Die Gesamtspitze übernahm unterdessen ein Maserati MC12 - Pedro Lamy fuhr im strömenden Regen teilweise mehr als fünf Sekunden pro Runde schneller als der Rest. Auf Rang zwei liegt weiter die Corvette von Deletraz/Hezemans/Gollin/Fässler.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt