Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
PK Carsport fiebert dem Saleen entgegen
2008 möchte das Team PK Carsport nur noch in der FIA GT antreten, seine Waffe wird aber nicht mehr die Corvette, sondern der Saleen S7R sein
(Motorsport-Total.com) - Team PK Carsport fiebert seinem neuen Auto entgegen und wird sich nur noch auf eine Meisterschaft konzentrieren. Bislang trat die Truppe um Anthony Kumpen und Bert Longin in der FIA GT und in der Belcar-GT3-Meisterschaft auf. Während man sich von der Corvette verabschiedet, gibt man nun zu, dass das ein wenig zu viel war.

© xpb.cc
Abschied von der Corvette, Pk Carsport setzt auf den Saleen und auf die FIA GT
"PK Carsport wird sich als Team auf die FIA GT Meisterschaft konzentrieren", erklärt Longin. "Wir sind nach wie vor nur ein kleines Team, wenn man uns mit den großen Geschützen vergleicht und in zwei Serien aufzutreten, ist nicht ideal. Wir haben beschlossen, PK Carsport in der FIA GT kämpfen zu lassen, während Anthony und ich in der Belcar-Meisterschaft für ein anderes Team antreten werden."#w1#
Die Konzentration der Kräfte soll nun Erfolge bringen: "Wir haben eine Gruppe von sehr erfahrenen und motivierten Leuten um uns herum und sie haben nun die Zeit, sich auf nur eine Rennserie zu fokussieren." Die Speerspitze des Teams in der FIA GT wird der Saleen S7R sein, jenes Auto, welches 2006 von dem deutschen Team Zakspeed eingesetzt wurde und mit dem die Truppe um Erich Zakowski zwei Siege und vier Pole-Positions einfahren konnte.
"Der Saleen ist sehr konkurrenzfähig und wir sind davon überzeugt, dass er erfolgreich sein wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Saleen vergangenes Jahr die LMS in der GT1-Klasse gewonnen hat und in einer Langstreckenmeisterschaft wie der LMS zu gewinnen erfordert Schnelligkeit und Zuverlässigkeit", erklärt Kumpen, betont aber dabei, dass es auch einiger Zeit bedürfen wird, sich an dieses neue Auto zu gewöhnen.

