Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mansell: Aller Anfang ist schwer
(Motorsport-Total.com/sid) - Aller Anfang ist schwer: Der frühere britische Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell kam bei seinem Comeback in der FIA-GT-Meisterschaft in Silverstone (Großbritannien) mit einem Ferrari 430 GT2 nicht über den neunten Platz im Qualifying hinaus.

©
Trainingsschnellster beim zweiten Saisonlauf waren Jean-Denis Deletraz (Schweiz) und Mike Hezemans (Niederlande), die in einer Corvette C6R in 1:43.504 Minuten erstmals die Pole Position eroberten. Hinter Karl Wendlinger/Ryan Sharp (Österreich/Großbritannien), die in einem Aston Martin DBR9 1:43.745 Minuten benötigten, konnten sich Thomas Biagi/Mika Salo (Italien/Finnland) in einem werksunterstützten Maserati MC12 des deutschen Teams Vitaphone Racing (Herborn) den dritten Startplatz (1:44.035) sichern.
Salo vertritt in Silverstone Titelverteidiger Michael Bartels (Plettenberg), der sich Mitte April einem kleinen Eingriff an der rechten Niere unterziehen musste und sich auf Anraten seiner Ärzte noch schonte.

