• 20.10.2007 16:25

  • von Marco Helgert

FIA-GT: Aston Martin, Maserati und Corvette ausgeglichen

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Freien Trainings des FIA-GT-Finales im belgischen Zolder standen unter dem Kampf der Maserati-Truppen, die noch Titelchance haben, und den Riegen von Aston Martin und Corvette, von denen Karl Wendlinger und Ryan Sharp zumindest rechnerische Chancen haben. Aber auch Jean-Denis Delétraz und Mike Hezemans rechnen sich noch etwas aus.

Titel-Bild zur News:

In den ersten 80 Minuten war es Marcel Fässler, der im Aston Martin die Bestzeit fuhr, am Nachmittag war es dann der Maserati MC12 von Giannoccaro und Pier Guidi. Für alle diejenigen Fahrer, die sich noch Hoffnung auf den Titel machen können, ist jedoch klar: Alles hängt vom Abschneiden des Duos Thomas Biagi/Michel Bartels ab. Ein dritter Rang genügt, um Biagi zum Meister zu machen.

In den Freien Training fuhren die beiden auf Rang drei und Rang vier, präsentierten sich also in einer guten Form. Delétraz/Hezemans erreichten nur die Ränge 8 und 7, Andrea Bertolini/Andrea Piccini kamen auf die Positionen 4 und 5, Miguel Ramos/Christian Montanari wurden 11. und 8.

Wendlinger und Sharp waren auch gut im Geschäft: Zehnte am Vormittag, Dritte am Nachmittag.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!