• 29.02.2008 22:03

  • von Britta Weddige

Bertolini kehrt zu Vitaphone zurück

Der 2006er-FIA-GT-Champion Andrea Bertolini kehrt zurück zu Vitaphone und seinem "zweiten Bruder" Michael Bartels

(Motorsport-Total.com) - 2006 wurde Andrea Bertolini mit Vitaphone und Michael Bartels FIA-GT-Champion, danach verabschiedete sich der Italiener von dem Team und wechselte zur Scuderia Sarafree. Doch dort hielt es Bertolini nicht lange. Nach nur einem Jahr kehrt er jetzt zurück zu Vitaphone.

Titel-Bild zur News: Vitaphone

Vitaphone darf 2008 Andrea Bertolini im Team zurück begrüßen

"Ja, ich komme zurück zu Vitaphone und meinem zweiten Bruder Michael Bartels! Ich kenne das Team gut, es ist sehr stark und jeder ist für die neue Saison hoch motiviert", wurde Bertolini auf der Internetseite der FIA-GT-Meisterschaft zitiert. "Wir haben gerade drei Tage lang in Estoril getestet und alles ist perfekt. Wir haben intensiv am Auto gearbeitet, aber eigentlich mussten wir nicht viel ändern, denn der Maserati MC12 ist stark genug."#w1#

"Ich bin wirklich glücklich, denn ich denke, dass wir in diesem Jahr wieder viele Autos in der GT1 haben werden", erklärte der Italiener weiter. "Wir haben viele starke Autos und Fahrerpaarungen, zum Beispiel mit den beiden Phoenix-Corvettes und den beiden Saleens. Es wird sehr interessant. Ich freue mich, weil wir eine so starke Meisterschaft haben, sowohl in der GT1 als auch in der GT2."

Neu bei Vitaphone wird in dieser Saison der brasilianische Pilot Alexandre Negrão sein. "Er ist ein starker Fahrer und wirklich professionell. Er hat viel Erfahrung und ist ein klasse Typ", urteilte Bertolini.