• 13.08.2007 13:25

  • von Britta Weddige

Spa: Welcher Aston Martin hat die Nase vorn?

Jetalliance, Team Modena und Larbre: Die Aston Martin Teams machen Jagd auf den GT1-Sieg bei den 1000km von Spa-Francorchamps

(Motorsport-Total.com) - Wenn am kommenden Wochenende die LMS zur ihrem vierten Saisonrennen in Spa-Francorchamps kommt, dann ist das für einige Teams und Piloten eine Rückkehr nach sehr kurzer Zeit. Denn viele waren erst vor zwei Wochen bei den 24 Stunden von Spa dabei - so auch einige Aston-Martin-Beteiligte der LMS.

Titel-Bild zur News: Larbre Competition

Larbre Competition konnte in Spa schon etliche Siege holen

Zum Beispiel die Österreicher von Jetalliance. Sie mussten bei den 24 Stunden einen schmerzhaften technischen Ausfall verkraften, nachdem sie in Führung gelegen hatten. Jetzt möchte Jetalliance die Spa-Bilanz in der LMS wieder verbessern. Die Stammpiloten Karl Wendlinger und Lukas Lichtner-Hoyer werden dabei von ihrem österreichischen Landsmann Thomas Gruber verstärkt. Konkurrenz in der GT1-Klasse bekommen sie dabei unter anderem von ihrem Aston-Martin-Markenkollegen des Teams Modena und von Larbre Competition.#w1#

Larbre hat die 24 Stunden von Spa schon zweimal gewonnen, während es die Piloten Fabrizio Gollin, Christophe Bouchut und Gabriele Gardel auf insgesamt fünf Siege und zahlreiche Podestplätze beim Langstreckenrennen und bei den 1000km von Spa bringen. Gollin hat am Steuer der Corvette von Carsport Holland in diesem Jahr das 24-Stunden-Rennen gewonnen.

Der Aston Martin von Larbre liegt in der Meisterschaft auf Platz zwei, nur drei Punkte hinter der führenden Corvette von Luc Alphand Aventures. "Nachdem ich eben erst mit der Corvette auf derselben Strecke gefahren bin, wird es interessant, ihre Performance mit der des Aston Martin zu vergleichen", sagte Gollin. "Den größten Unterschied wird aber der Verkehr ausmachen. Anders als in der FIA GT Meisterschaft ist die GT1 in der LMS nicht die schnellste Kategorie und du musst sehr vorsichtig sein, weil du immer von LMP1-Fahrzeugen überrundet wirst."

Das Cockpit des Schwesterautos von Larbre Competition teilen sich Gregor Fisken, Steve Zacchia und der Belgier Gregory Franchi.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!