Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Oreca verpflichtet Panis
Das Oreca-Team hat mit Olivier Panis einen dicken Fisch an der Angel - der Franzose soll in der LMS alle Rennen und natürlich Le Mans bestreiten
(Motorsport-Total.com) - Was macht eigentlich Olivier Panis? Der langjährige Formel-1-Veteran, der 2004 seine Grad-Prix-Karriere an den Nagel hängte, hat eine neue Herausforderung gefunden - das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Zu diesem Zweck hat er beim Oreca-Team von Hugues de Chaunac angeheuert, um im Laufe der LMS-Saison diesen französischen Klassiker zu gewinnen. Einen ganz großen Klassiker hat Panis bereits gewonnen - den Grand Prix von Monaco 1996.

© xpb.cc
Olivier Panis möchte mit Oreca die 24 Stunden von Le Mans bestreiten
"Nach der Formel 1 wollte ich in ein Projekt mit hohem technischen Level involviert sein. Ich wollte in ein hochmotiviertes Team kommen, wo aber das Menschliche nicht vergessen wurde und eine wirkliche Herausforderung ergreifen. Das Oreca-Projekt entspricht diesen Anforderungen voll und ganz", meint dazu der Franzose.#w1#
"Verstärkt wird das noch, weil sich dabei alles um ein sagenhaftes Rennen dreht: Kaum ein Fahrer kann sich der magnetischen Wirkung der 24 Stunden von Le Mans entziehen. Ich bin begeistern von Hugues und seines Teams Enthusiasmus", spricht Panis mit leuchtenden Augen über sein neues Abenteuer.
Hugues de Chaunac ist stolz, einen so prominenten Namen an Bord begrüßen zu dürfen: "Einen Fahrer vom Kaliber eines Olivier Panis unter Vertrag zu nehmen ist ein Riesenschritt, um unsere ambitionierten Ziele, die wir uns gesetzt haben, zu erreichen. Nicht nur sein Fahrertalent, auch seine jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Technik, welche er in der Formel 1 gesammelt hat, ist ideal, um die Arbeit unserer Ingenieure zu optimieren. Wir können es kaum erwarten, mit den Tests zu beginnen. Im Januar geben wir unsere weiteren Fahrer bekannt."

