Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Alpine setzt auf Tradition: LMP2-Auto heißt A450
(Motorsport-Total.com) - In den Händen von Signatech-Alpine bleibt der Oreca-Nissan des Vorjahres zwar technisch unverändert, aber der Name ist neu: Alpine A450. Auf diese Bezeichnung hat sich die Renault-Tochter bei ihrer Rückkehr in den Langstreckensport festgelegt. "Obwohl unser Blick in Richtung Zukunft geht, lassen wir die Historie nicht außer Acht. Der Name Alpine A450 lag nahe. Wir knüpfen an die Tradition von A441, A442, A443 und dem in Le Mans siegreichen A442B an. Die Zahl 50 zeigt, dass wir vor 50 Jahren erstmals in Le Mans gefahren sind", so Renault-Boss Carlos Tavares.

©
"Wir mussten kaum etwas vorbereiten, denn das Fahrzeug stand fertig da. Nun können wir die Fürchte ernten", sagt Signatech-Apline-Teamchef Philippe Sinault. Neu ist allerdings der Reifenpartner. Alpine arbeitet eng mit Michelin zusammen. "Es geht alles in die richtige Richtung, aber in Silverstone erwartet uns der erste echte Härtetest", meint Pierre Ragues vor dem Auftakt der ELMS. "Jeder Fahrer mag die Passage von Copse, Maggots und Becketts", fügt Nelson Panciatici hinzu. "Dort entscheidet sich, ob die Runde gut wird. Man braucht ein gut ausbalanciertes Auto - und das sollten wir haben."

