• 13.02.2010 12:51

  • von Pete Fink

Alesi: Große Vorfreude auf die LMS-Saison

Jean Alesi betritt 2010 Neuland, und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Giancarlo Fisichella: Lob für den Ferrari F430 GT

(Motorsport-Total.com) - AF Corse hat in der kommenden Saison ein hochkarätiges Fahrerpaket an Bord seines Ferrari F430 GT geholt: Neben Toni Vilander werden die beiden ehemaligen Formel-1-Stars Giancarlo Fisichella und Jean Alesi ins Lenkrad greifen. Für beide ist es die erste Saison in der Le-Mans-Series (LMS), doch das Ziel ist klar: Der GT2-Titel soll her.

Titel-Bild zur News: Jean Alesi

Jean Alesi will in der Le-Mans-Series wenn möglich sofort den GT2-Titel holen

"Natürlich ist die LMS für mich Neuland, aber ich schätze mich glücklich, dass ich mit AF Corse ein sehr erfahrenes Team hinter mir weiß", freut sich Alesi auf sein Sportwagen-Debüt. Die ersten Kontakte zu den Italienern knüpfte der Franzose am Rande seiner Speedcar-Aktivitäten in den Emiraten. Es folgte ein Test im Oktober 2009, der sehr gut verlief.#w1#

"Das Auto ist sehr einfach zu fahren, weil es sehr gut ausbalanciert ist", berichtet Alesi. "Daher habe ich mich sehr wohl gefühlt und schnell Vertrauen gefasst." Im Februar soll im italienischen Vallelunga ein zweiter Test folgen, dann zusammen mit Formel-1-Kumpel Fisichella.

"Giancarlo ist ein guter Freund und mit ihm das Auto zu teilen, freut mich sehr, denn wir kennen uns sehr gut. Auch Tony Vilander scheint sehr nett und umgänglich zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir eine faszinierende LMS-Saison erleben werden." Besonders freut den im südfranzösischen Avignon lebenden Alesi, dass der Start in Paul Ricard über die Bühne gehen wird.

"Das bedeutet für mich ein gewisses 'Zurück zu den Wurzeln'. Es ist eine tolle Erinnerung an meine Formel-1-Karriere." Just dort fuhr Alesi im Sommer 1989 seinen ersten von insgesamt 201 Grands Prix. "Ich hoffe, dass viele Freunde und Fans kommen werden und mich unterstützen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!