Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ypern: Starker Auftritt von Griebel bleibt unbelohnt
(Motorsport-Total.com) - Das ADAC Opel Rallye Junior-Team hat sich bei der Ypern-Rallye in Belgien in großartiger Form präsentiert. Trotz eines Reifenschadens in der ersten Wertungsprüfung kämpften Marijan Griebel und sein Beifahrer Alexander Rath im gesamten Verlauf des Asphalt-Klassikers in Westflandern um die Podestplätze in der mit 44 Fahrzeugen enorm stark besetzten R2-Klasse. Die beiden Pfälzer lagen mit ihrem Opel Adam R2 auf dem vierten Rang in der Klasse sowie Platz drei im Klassement der FIA Junior-Europameisterschaft, als sie am Start zur 20. und letzten Wertungsprüfung von einem Antriebsschaden gestoppt wurden.

©
Griebel war untröstlich: "Nach dem frühen Reifenschaden, der uns gut 15 Sekunden gekostet hat, lief alles wie am Schnürchen. Das Auto hat perfekt funktioniert, und wir konnten uns von Prüfung zu Prüfung steigern. Ich denke, wir und der Adam R2 haben bewiesen, dass wir in einem starken europäischen Konkurrenz-Umfeld absolut wettbewerbsfähig sind, und das ist die positive Nachricht dieses Wochenendes. Ein technischer Defekt kann bei einer so anspruchsvollen Rallye, die derart aufs Material geht, immer vorkommen, damit muss man leben. Dass er zu diesem Zeitpunkt noch passieren musste, ist natürlich dennoch sehr bitter."
Fabian Kreim und seine Beifahrerin Josefine C. Beinke fuhren unterdessen eine kontrollierte Rallye und brachten ihren Adam R2 auf dem neunten Rang im R2-Klassement nach Hause.

