• 16.06.2013 16:35

  • von Stefan Ziegler

Großbritannien mit guten Chancen auf ERC-Event 2014

(Motorsport-Total.com) - Irland, Großbritannien oder Schottland: Diese drei Länder machen sich Hoffnungen darauf, 2014 im Kalender der europäischen Rallye-Meisterschaft (ERC) berücksichtigt zu werden. Und Serienpromoter Eurosport steht diesen Ambitionen offen gegenüber: "Ich bin recht zuversichtlich, dass wir ab dem kommenden Jahr wieder im Vereinigten Königreich fahren werden", sagt Francois Ribeiro gegenüber 'Autosport'.

Er schließe auch nicht aus, gleich zwei Veranstaltungen in einem Land abzuhalten, auch wenn dies ein Novum für die Meisterschaft darstellen würde: "Wenn Großbritannien zwei außergewöhnliche Events auf die Beine stellt, die beide gut finanziert und gut organisiert werden, dann müssten wir uns schon Gedanken machen. Allerdings", so merkt er an, "wird es wahrscheinlich auf eine Veranstaltung hinauslaufen."