• 14.06.2013 15:31

Andreucci und Breen vom Peugeot 208 T16 begeistert

(Motorsport-Total.com) - Paolo Andreucci und Craig Breen haben den Peugeot 208 T16 fünf Tage lang im Maurenmassiv in Südfrankreich getestet und zeigten sich im Anschluss sehr zufrieden vom zukünftigen Einsatzfahrzeug der Franzosen in der Rallye-Europameisterschaft (ERC): "Ich bin zum ersten Mal mit dem Auto gefahren und fühlte mich auf Anhieb wie zu Hause", sagt der mehrfache italienische Meister Andreucci. "Die Basis des Autos ist sehr gut, es reagiert unmittelbar auf Änderungen der Abstimmung. Die Teststrecken waren herausfordernd, vor allem für die Dämpfer, aber es hat nicht lange gedauert, ein effektives Setup zu finden."

"Es war sehr interessant der Erste zu sein, der den Peugeot 208 T16 auf Asphalt fährt", sagt ERC-Ass Breen. "Er fühlt sich konkurrenzfähig an. Ich persönlich musste mich vor allem an den Turbo gewöhnen, das ist ein großer Unterschied im Vergleich zum Peugeot 207 S2000, vor allem auf Asphalt. Alles an Auto ist neu, und je länger wir daran arbeiten, umso mehr realisieren wird, welches Potenzial es wirklich hat", so der Ire.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!