powered by Motorsport.com

Meeke hofft auf ERC-Einsätze für Peugeot

(Motorsport-Total.com) - Kris Meeke hofft nach Testfahrten für Peugeot in der zweiten Jahreshälfte auf ERC-Einsätze für die Franzosen. Gemeinsam mit Craig Breen entwickelt und testet Meeke derzeit den neuen Peugeot 208 T16, der ab dem Sommer in der Rallye-Europameisterschaft eingesetzt werden könnte. Dann hofft der Nordire am Steuer des Autos zu sitzen. "Ich bin bereit für jede Art von Rallye, ich will einfach nur in den Wettkampf zurückkehren", sagt Meeke.

"Es gibt noch nichts konkretes, aber es ist sicher, dass Peugeot Rallyes fahren und das Auto ins Wettkampf-Umfeld bringen muss. Das haben sie immer so gemacht. Der Test lief sehr gut", sagt Meeke. Noch hat Peugeot aber nicht verkündet, in welchem Umfang das neue Auto bei Rallyes eingesetzt werden soll. Der 33-jährige Meeke, der 2009 Meister der Intercontinental-Rally-Challenge war, ist seit dem Ausstieg des Mini-Werksteams Ende 2011 aus der Rallye-Weltmeisterschaft auf der Suche nach einem neuen Stammcockpit. Bei der Rallye Finnland könnte er in dieser Saison möglicherweise für Citroen in der WRC fahren.