Akropolis: Neue Beifahrer für Griasin, Lategan und Abbring

(Motorsport-Total.com) - Am Wochenende steht für die Piloten der Rallye-Europameisterschaft (ERC) der dritte von zwölf Saisonläufen auf dem Plan. Es handelt sich um die legendäre Rallye Akropolis in Griechenland, die in diesem Jahr erstmals Bestandteil des ERC-Kalenders ist. Für drei Piloten markiert die "Akropolis" die Premiere mit einem neuen Beifahrer.

Titel-Bild zur News:

Der Tabellendritte Wasili Griasin (Ford) tritt mit Dimitri Eremjew an. Wenngleich das Duo erstmals gemeinsam auf die Strecke geht, so kennt man sich dennoch. "Aus bestimmten Gründen kann Dimitri Tschumak nicht mehr länger Teil des Teams sein", spricht Griasin seinen bisherigen Beifahrer an und spannt den Bogen zu Eremjew: "Ich kenne ihn schon lange, denn mein Vater fuhr früher mit ihm gemeinsam Rallyes. Auch bei dieser Rallye war er schon am Start. Das sollte eine große Hilfe sein."

Auch Skoda-Pilot Henk Lategan hat einen neuen Beifahrer. Der Südafrikaner zählt in Griechenland auf das Navigationstalent von Klaus Wicha. "Ich habe mit Klaus noch keine einzige Rallye bestritten, doch ich vertraue auf seine Fähigkeiten", so Lategan über den erfahrenen Beifahrer aus Deutschland. Neben Griasin und Lategan hat es schließlich auch ERC-Debütant Kevin Abbring (Peugeot) mit einem neuen Co-Piloten zu tun. Der junge Niederländer wird vom Briten Sebastian Marshall über die Schotterpisten der "Akropolis" dirigiert.