powered by Motorsport.com
  • 21.10.2012 10:25

  • von Stefan Ziegler

Nur noch die Chevrolet-Piloten sind im WM-Titelrennen

(Motorsport-Total.com) - Was sich ohnehin schon lange abgezeichnet hatte, ist nach dem drittletzten Rennwochenende des Jahres endlich Gewissheit: Die drei Chevrolet-Werksfahrer Yvan Muller (345 Punkte), Rob Huff (345) und Alain Menu (307) werden den WM-Titel in der Fahrerwertung unter sich ausmachen.

Bei rechnerisch noch 110 möglichen Punkten (je 25 für den Sieg bei den vier noch ausstehenden Rennen plus je fünf Punkte für die Pole-Positions in Schanghai und Macao) sind nun auch die letzten Verfolger außen vor. Gabriele Tarquini (Lukoil-SEAT) ist mit aktuell 220 Zählern zwar der bestplatzierte Nicht-Chevrolet-Pilot in der Gesamtwertung, nun aber auch offiziell ohne Titelchance.