powered by Motorsport.com
  • 10.04.2011 15:16

Gelungener Auftakt für die DTM-Präsentation in Wiesbaden

(Motorsport-Total.com) - Im stilvollen Ambiente des Hauptsitzes von DTM-Serienpartner Henkell in der Landeshauptstadt Wiesbaden fand am Vorabend der DTM-Präsentation ein Empfang für geladene Gäste statt. Neben den DTM-Fahrern der beiden beteiligten Premium-Automobilhersteller Audi und Mercedes-Benz waren zahlreiche Würdenträger und Vertreter der DTM-Serienpartner, der Rennveranstalter sowie der Medien.

Die offizielle Begrüßung erfolgte durch Dr. Hans-Henning Wiegmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG. "Wir freuen uns, die DTM bereits zum zweiten Mal in unseren Räumlichkeiten empfangen zu dürfen", sagte er. Der Oberbürgermeister der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden, Dr. Helmut Müller, freute sich ebenfalls über den zweiten Besuch der DTM in Wiesbaden: "Die Stadt gehört Ihnen", sagte er der DTM-Familie.

Dr. Thomas Betzler, Vorstand des DTM-Rechteinhabers und -Vermarkters ITR e.V., bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt. "Wiesbaden ist eine wunderbare Kulisse für die DTM und wir tragen mit unserer Präsentation zur Steigerung der Bekanntheit der Stadt bei", sagte er. Durch das Programm führte Moderatorin Verena Wriedt, für die musikalische Umrahmung sorgte das Ensemble "Palais de Fous". Als besondere Einlage gab es einen spektakulären Show-Act von "Aphrodites Töchter".