Zahlreiche Geldstrafen am Samstag
Vier Piloten müssen ihre Geldbeutel zücken - Dazu verhängte die Rennleitung noch zwei Verwarnungen
(Motorsport-Total.com) - Nach dem zweiten Freien Training wurden einige Piloten zur Kasse gebeten: David Coulthard und Jamie Green müssen je 1.000 Euro zahlen. Beide waren nach der zweiten Unterbrechung des Trainings bei roter Boxenampel auf die Strecke gefahren.

© xpb.cc
Jamie Green wurde am Samstag gleich zwei Mal zur Kasse gebeten
Green muss darüber hinaus 800 Euro für zu schnelles Fahren in derBoxengasse bezahlen. Statt der erlaubten 60 km/h wurden 76 km/h gemessen. Ebenfalls zu schnell in der Box unterwegs war Bruno Spengler - 3 km/h zu schnell kosten den Franko-Kanadier 150 Euro.#w1#
Eine Verwarnungerhielten Mike Rockenfeller und Green. Am Ende des Trainings war Rockenfeller in der Zieleingangskurve in langsamer Fahrt unterwegs. Jamie Green musste auf der Ideallinie scharf bremsen, überholte Rockenfeller und bremste ihn dann seinerseits aus - zu einer Berührung kam es nicht.
Im Qualifying wurden dann auch noch Markus Winkelhock und Katherine Legge zur Kasse gebeten. Winkelhock muss 250 Euro bezahlen, da er die weiße Linie an der Boxenausfahrt überfahren hatte. Legge muss sogar 400 Euro hinlegen - sie war 68 anstatt der erlaubten 60 km/h in der Boxengasse gefahren.

