Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Werner enttäuscht: "Es entscheiden Kleinigkeiten"
(Motorsport-Total.com) - Der Hockenheim-Zweite Dirk Werner startet nur von Rang 15 in den DTM-Lauf in Brands Hatch. Der Hannoveraner zeigte im ersten Qualifyingabschnitt am Samstag eine starke Leistung, scheiterte aber anschließend am Einzug ins Q3. "In Q2 konnte ich meine Zeit nicht verbessern. Ich habe versucht, mehr zu pushen, aber es ging einfach nicht mehr. Es reichte dann eben nur für Platz 15", beschreibt der Schnitzer-Pilot nach der Qualifikation.

©
Werner fehlten knapp zwei Zehntelsekunden, um den Sprung in die Runde der besten Zehn zu schaffen. "Hier entscheiden Kleinigkeiten. Wenn man die nicht findet, dann reicht es nicht", sagt der enttäuschte BMW-Fahrer. "Das ist schade. Vor allem deshalb, weil es in Q1 noch für Platz fünf gereicht hatte. Wir müssen mal schauen, was im Rennen noch möglich ist. Ich hoffe, es geht noch in die Punkte." Beim Saisonauftakt in Hockenheim war Werner von Startplatz 20 bis auf Rang zwei nach vorne gefahren.

