• 14.12.2014 21:17

Wehrlein beim Race of Champions im Finale

Mercedes-DTM-Pilot Pascal Wehrlein erreicht bei seiner ersten Teilnahme am Race of Champions das Finale der Einzelwertung - Demorunden im Formel 1-Silberpfeil

(Motorsport-Total.com) - Pascal Wehrlein ging am Samstag und Sonntag zum ersten Mal in seiner Karriere beim prestigeträchtigen Race of Champions auf Barbados an den Start. Am Samstag erzielte der Mercedes-Junior gemeinsam mit seinem Teamkollegen, dem amtierenden GP2-Champion Jolyon Palmer, beim Mannschaftswettbewerb ("Nations Cup") drei Siege in der Gruppe A, verpasste aber den Einzug ins Halbfinale.

Titel-Bild zur News: Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein musste sich auf Barbados nur David Coulthard geschlagen geben Zoom

Im Einzelwettbewerb am Sonntag, erreichte Wehrlein das Finale gegen David Coulthard. Der ehemalige Mercedes-DTM-Fahrer aus Schottland entschied die beiden Finalläufe für sich und gewann damit das Race of Champions 2014. "Es war eine super Erfahrung, zum ersten Mal am 'Race of Champions' teilnehmen zu dürfen. Umso fantastischer ist es, gleich bei meiner ersten Teilnahme bis ins Finale gekommen zu sein. Hut ab vor David. Er hat mit allen Fahrzeugen eine fantastische Leistung gezeigt und verdient gewonnen", so Wehrlein.

Im Rahmen der Veranstaltung absolvierte Wehrlein auch Demonstrationsfahrten mit einem Formel 1-Silberpfeil. Der jüngste Sieger in der 30-jährigen Geschichte der DTM ist seit dieser Saison offizieller Test- und Ersatzfahrer des Mercedes-Formel 1-Teams. In dieser Rolle begeisterte der 20-jährige die Zuschauer auf Barbados mit Demorunden und Donuts in einem F1 W03 aus der Saison 2012.