Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Warmup: Audi mit drei Autos vorne
Im Zandvoort-Warmup meldet sich Audi an der Spitze zurück: Timo Scheider vor Youngster Filipe Alquerque - Einige Ausritte am Sonntagmorgen
(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Mercedes am Samstag de erste Startreihe sichern konnte, holte sich Audi im Warmup in Zandvoort die Spitze zurück. Wie schon in den Freien Trainings am Freitag und Samstag war es wieder Timo Scheider, der den Topplatz einfuhr. Bei veränderten Bedingungen (reichlich Sand auf der Strecke!) drehte Scheider viele konstant schnelle Runden. Sein bester Umlauf dauerte nur 1:32.915 Minuten - der Rennspeed stimmt.

© xpb.cc
Guter Rennspeed: Timo Scheider bestimmte das Tempo im Warmup
Auf Platz zwei reihte sich ein Audi-Rookie ein. Filipe Abuquerque (1:33.188) zeigte sich im Vergleich zum Vortag noch einmal verbessert. Der Portugiese geht am Nachmittag von Startplatz zehn ins Rennen und möchte sich gern erste DTM-Punkte holen. Das Audi-Toptrio im Warmup machte Martin Tomczyk (1:33.202) komplett.
Bester Mercedes-Pilot am Sonntagmorgen war Jamie Green, der in 1:33.273 Minuten auf Platz vier kam. Mattias Ekström, der am Samstag ein enttäuschendes Qualifying verarbeiten musste, stellte sich auf Rang fünf deutlich besser dar. Der rutschige Asphalt sorgte am Morgen für einige Ausrutscher. Die Mercedes-Piloten Susie Stoddart, Ralf Schumacher und Maro Engel rodelten ebenso durch den Kies wie Spitzenmann Timo Scheider.

