• 18.11.2011 09:38

  • von Roman Wittemeier

Viele DTM-Stars beim Race of Champions

Der Countdown zur großen Show in der Düsseldorfer Esprit-Arena läuft: Am ersten Dezember-Wochenende starten fünf DTM-Stars beim Race of Champions

(Motorsport-Total.com) - Die DTM und deren Toppiloten genießen international ein großes Ansehen. Gleich fünf Piloten aus dem Fahrerfeld der DTM 2012 werden beim Race of Champions (ROC) am ersten Dezember-Wochenende an den Start gehen - so viele wie noch nie! Neueste Verpflichtung ist Mercedes-Werkspilot David Coulthard, der bereits sechs Teilnahmen am ROC vorzuweisen hat. 2008 erreichte der Schotte in London sogar das Finale, unterlag dort nur knapp dem Rallye-Champion Sebastien Loeb.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Mattias Ekström

Mattias Ekström will sich beim ROC Schumacher und Vettel zur Brust nehmen

Mit den besten Empfehlungen kommt Mattias Ekström nach Düsseldorf. Der schwedische Audi-Pilot konnte das ROC bereits dreimal (2006, 2007 und 2009) für sich entscheiden. Gemeinsam mit Ex-DTM-Pilot Tom Kristensen gewann er außerdem 2005 den Nationenpokal. Auch in diesem Jahr wird der zweimalige DTM-Champion wieder gemeinsam mit dem erfahrenen Dänen das skandinavische Team bilden.

Der amtierende DTM-Meister Martin Tomczyk wird am Sonntag beim Einzelwettbewerb antreten. Somit wird der Rosenheimer nicht auf seinen Kollegen Timo Scheider treffen, der am Samstag gemeinsam mit Formel-1-Pilot Timo Glock im Nationenwettkampf fahren wird. BMW Werkspilot Andy Priaulx, der 2012 sein DTM-Debüt feiern wird, geht gemeinsam mit McLaren-Star Jenson Button an den Start. Filipe Albuquerque, der das ROC 2010 sensationell gewinnen konnte, wurde nicht erneut eingeladen.