Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Tomczyk: "Weihnachten wie vor 30 Jahren"
Das Weihnachtsfest wird von den DTM-Piloten traditionell zelebriert: Ruhe, Familie und Heimat sind den Fahrern der Serie besonders wichtig
(Motorsport-Total.com) - Nach den letzten Tests des Jahres kehrt auch in der DTM für ein paar Tage Ruhe ein. Spätestens wenn die DTM-Stars am Weihnachtsbaum sitzen und bei ihren Familien sind, dürften die Gedanken über Zehntelsekunden und Setups verdrängt werden. Meister Martin Tomczyk hofft zum Beispiel vor allem auf eins: "Sehr viel Ruhe."
© BMW
BMW-Neuzugang Martin Tomczyk feiert Weihnachten im engsten Familienkreis
"Ich lege sehr großen Wert darauf, in den zwei Wochen rund um Weihnachten nichts mit Motorsport zu tun zu haben. Wir feiern ganz traditionell bei meinen Eltern im engsten Familienkreis - wie schon vor 30 Jahren", berichtet der Rosenheimer 'Sport1'.
Ex-Audi-Kollege Timo Scheider freut sich bereits auf die Reaktionen vom Nachwuchs: "Meine Familie kommt zum Bodensee. Darauf freue ich mich riesig. Meinem Junior fällt jeden Tag etwas Neues ein, was er auf den Wunschzettel schreiben möchte. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf die großen Kinderaugen."
Matthias Ekström zieht es in die Heimat. Der Vizemeister blickt einem traditionellen Weihnachtsfest entgegen: "Dieses Jahr werden wir typisch schwedisch feiern. Heidi, Mats und die zwei Hunde - wir alle steigen in ein Flugzeug und fliegen nach Schweden zu meinen Eltern. Dort bleiben wir eine Weile und genießen die schwedische Art und Weise Weihnachten zu feiern. Im neuen Jahr kehren wir in die Schweiz zurück. Dann kann die neue Saison eigentlich losgehen."