• 19.09.2009 16:19

  • von Christian Nimmervoll & Britta Weddige

Stoddart gewinnt das Frauenduell gegen Legge

Im Duell der DTM-Frauen setzte sich in Barcelona Susie Stoddart gegen Katherine Legge durch, zufrieden war am Ende aber keine der beiden

(Motorsport-Total.com) - Die oftmals als "Quotenfrauen" belächelten DTM-Amazonen Susie Stoddart und Katherine Legge sicherten sich im heutigen Qualifying in Barcelona die Startplätze 16 und 17 und verfehlten damit den Einzug in die zweite Phase. Stoddart entschied immerhin das weibliche Prestigeduell um 0,246 Sekunden für sich.

Titel-Bild zur News: Susie Stoddart

Susie Stoddart ließ es richtig qualmen, dennoch reichte es nicht für Q2

Zufrieden war die Mercedes-Fahrerin mit der Performance aber nicht. Verantwortlich war dafür ihrer Meinung nach ein Reifenproblem: "Es war ganz knapp. Meine schnellste Runde war die zweite Runde mit dem ersten Reifensatz. Vielleicht war es ein Fehler, drei Reifensätze zu je einer Runde zu fahren. Das war unser Hauptproblem. Bei zweimal zwei Runden wären wir vielleicht ein bisschen schneller gewesen", analysierte Stoddart.#w1#

Auch Legge fand eigenen Angaben nach keine optimalen Bedingungen vor: "Wir sind uns nicht ganz sicher, aber ich habe das Gefühl, dass mit den Bremsen etwas nicht stimmt. Das müssen wir uns jetzt näher anschauen", seufzte die Audi-Fahrerin. Den Temperaturanstieg seit dem Vormittagstraining, in dem sie noch Rang 15 belegt hatte, ließ sie als Grund für den Formabfall nicht gelten: "Es ist wohl eher unser eigenes Problem."

"Das ist sehr enttäuschend, denn wir hatten auf die Top 10 gehofft. Jetzt haben wir noch ein bisschen Arbeit vor uns und dann morgen das Rennen", so Legge. Dafür rechnet Stoddart übrigens mit trockenen Bedingungen: "Es wird am Anfang nicht einfach, denn wir stehen auf der rechten Seite - und die ist total schmutzig. Es wird schwierig. Ich muss eine gute erste Runde ohne Unfall oder Schaden haben, dann sehen wir weiter", so die Schottin.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt