• 29.11.2007 16:04

Spengler nimmt Paffetts Preis entgegen

Gary Paffett war krank, deshalb nahm Bruno Spengler seinen "Laureus Medien Ehrenpreis" entgegen - Laureus-Mercedes wird über den Winter versteigert

(Motorsport-Total.com) - Es war eine große Ehre für Gary Paffett: Im Rahmen des "Laureus Medienpreises 2007" wurde ihm in München der Ehrenpreis verliehen. Doch der Brite war krank, und so vertrat ihn Mercedes-Benz-Kollege Bruno Spengler bei der feierlichen Übergabe im "Witzigmann und Roncalli Bajazzo". Der Kanadier nahm aus den Händen von Edwin Moses den Ehrenpreis entgegen und richtete eine Grußbotschaft Paffetts an die rund 430 Gäste aus Showbusiness, Sport und Wirtschaft.

Titel-Bild zur News: Edwin Moses, Bruno Spengler

Bruno Spengler bekam von Edwin Moses Gary Paffetts Preis überreicht

Die Jury setzte sich zusammen aus Boris Becker, Franz Beckenbauer und Katharina Witt sowie jeweils einem Repräsentanten von Mercedes-Benz und IWC. Paffett gab in dieser Saison sein Comeback in der DTM. Dabei konnte der 2005er Champion in Oschersleben mit seinem Jahreswagen sogar einen Sieg holen.#w1#

Und seine C-Klasse war dabei etwas ganz Besonderes: Es war das erste Laureus Charity Fahrzeug von Mercedes-Benz. Das blaue Auto wurde während der Saison 2007 von zahlreichen namhaften Persönlichkeiten aus Sport und Showbusiness signiert - beispielsweise Niki Lauda, Franziska van Almsick und Veronica Ferres. Die Fußball-Nationalspieler Timo Hildebrand und Thomas Hitzlsperger unterschrieben genauso wie Martin Braxenthaler, insgesamt siebenfacher Goldmedaillengewinner bei den Paralympics in Salt Lake City und Turin.

Die Laureus-C-Klasse wird nun dem guten Zweck zur Verfügung gestellt. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Londoner Auktionshaus Christie's wird das Fahrzeug im Zeitraum von Mitte Dezember 2007 bis zum Auftakt der DTM-Saison 2008 am 13. April 2008 über eine exklusive "Silent Auction" versteigert. Der Erlös aus der Versteigerung wird der Laureus Sport for Good Foundation gespendet, wobei das Mindestgebot bei 300.000 Euro liegt.