Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Spengler bestraft: In Zandvoort zwei Plätze zurück
(Motorsport-Total.com) - Für Bruno Spengler hat die Kollision mit Robert Wickens im Rennen von Oschersleben Konsequenzen. Die Rennleitung brummte dem Kanadier am Abend nach dem Lauf in der Magdeburger Börde eine Strafversetzung um zwei Plätze in der Startaufstellung beim kommenden Rennen in Zandvoort auf. Der amtierende Champion war bereits in Oschersleben um fünf Ränge versetzt worden, weil er einen nicht gezeichneten Reifensatz im Qualifying verwendet hatte.

©
In Runde 39 war Spengler mit dem Mercedes seines Landsmannes kollidiert. "Ich konnte nichts machen. Er war so dermaßen langsam in der Kurve", meinte der BMW-Pilot nach seinem Ausscheiden. Der M3 war beim Zusammenstoß in der dritten Kurve ebenso nachhaltig beschädigt worden wie die C-Klasse von Wickens. Für beide Streithähne war somit das Rennen beendet. Schlimmer noch: beide sind somit aus dem Rennen um den DTM-Titel 2013 raus.

