Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schneider: Rennpremiere Down Under
(Motorsport-Total.com) - Bernd Schneider auf Abwegen: Der DTM-Rekordchampion wird am Wochenende in Sydney sein Debüt in der australischen GT-Meisterschaft feiern. Das Saisonfinale im Olympiapark der Metropole bestreitet er in einem Mercedes SLS AMG GT3 des Teams Erebus. "Es bedeutet mir eine Menge, schließlich ist es mein erster Start in Australien", so Schneider. "Die Strecke ist etwas anders, als ich es gewohnt bin - sie ist sehr eng und es wird schwierig werden", prognostiziert er.

©
Allerdings hat der 48-Jährige auf Pisten dieser Art Erfahrung gesammelt. "Mein letztes Rennen war auf einem neuen Straßenkurs in Aserbaidschan, also komme ich mit dem Wissen hier an, wie man sich an den wenigen Grip herantastet", blickt Schneider voraus. Teamkollege Peter Hackett fährt im Duell mit einem weiteren Konkurrenten um den Titel: "Mit Bernd Schneider an meiner Seite in den Olympiapark zu kommen, ist eine große Hilfe. Wenn einer weiß, wie man Titel gewinnt, dann er."

