Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Scheider: "Ein zähes Rennen"
Audi-Titelaspirant Timo Scheider findet sich schnell mit Platz vier zum Auftakt in Hockenheim ab: Mit wenig Abtrieb zu vielen Punkten
(Motorsport-Total.com) - Timo Scheider erwischte in Hockenheim einen soliden Auftakt in die neue DTM-Saison. Der zweimalige Champion verbrachte den Nachmittag am Heck des Mercedes von Ralf Schumacher und kam hinter dem Ex-Formel-1-Star auf Platz vier ins Ziel. "Es war zuerst ein zähes Rennen, weil nicht viel passiert ist", sagt Scheider im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'.

© xpb.cc
Timo Scheider fuhr ein konstantes Rennen auf den vierten Platz
"Ich habe schon beim Start einige Aerodynamikteile verloren. Ich weiß nicht, wer es war, aber irgendjemand hat mich von hinten auf den Ralf geschoben. Da sind ein paar Teile weggeflogen. Das hat natürlich bezüglich der Performance nicht geholfen", erklärt der Audi-Pilot. Im dichten Gewusel des Starts war nicht auszumachen, wer der "Übeltäter" war.
"Zum Ende wurde mit mehr Grip auf der Strecke die Performance aber nochmal besser. Fast hätte es noch für eine Attacke auf Ralf gereicht, aber leider nur fast. Eine Runde mehr wäre vielleicht nicht schlecht gewesen", trauert Scheider doch einem möglichen Podestplatz nach. "Platz vier bringt wichtige Punkte. Im vergangenen Jahr habe ich deutlich schlechter angefangen. Am Jahresende gewinnt derjenige mit den meisten Punkten. So gesehen kann ich einigermaßen zufrieden sein."

