• 25.08.2012 20:52

  • von Dominik Sharaf

RBM-BMW: Schnell patzen, langsam fehlerfrei

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur Bruno Spengler, auch Augusto Farfus musste sich am Samstag in Zandvoort über einen Taktikfehler seiner RBM-Mannschaft ärgern: "Wir haben einfach einen Fehler gemacht und die Situation falsch eingeschätzt. Als ich in die Box gekommen bin, war ich Zweiter." Das Resultat: Rang 20 und das Aus in Q1. "Wir dachten, das wäre genug für Q2. Dann war es schon zu spät. Ich bin enttäuscht, denn mein Tempo war gut, und das Auto hatte eine gute Balance", hadert der Brasilianer.

Titel-Bild zur News:

Anders Teankollege Andy Priaulx, der das Optimum herausgeholt haben will: "Eigentlich war ich mit jeder meiner Runden im Qualifying zufrieden, aber mehr war nicht drin", so der Brite, der von Platz 16 ins Rennen gehen wird. "Das Tempo hat insgesamt einfach nicht gereicht. Ich glaube nicht, dass ich selbst noch mehr aus dem Auto herausquetschen kann", stellt der dreifache Tourenwagen-Weltmeister fest.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!