• 15.06.2008 19:14

  • von Stefan Ziegler

Ralf Schumacher siegt im Fun-Rennen

Mercedes-Pilot Ralf Schumacher hat das Siegen nicht verlernt - gemeinsam mit seinem Team drehte der DTM-Rookie auf seiner Kartbahn einige Runden

(Motorsport-Total.com) - Als kleines Dankeschön für seine Mechaniker und Ingenieure, nahm Ralf Schumacher sein Mücke-Team aus der DTM mit nach Bispingen, seiner Kartbahn in der Nähe von Hamburg. Dort durften einmal diejenigen den Bleifuß durchdrücken, die ansonsten für gewöhnlich nicht direkt hinter dem Lenkrad zugange sind. Auch wenn sich Schumacher zunächst zierte, musste er doch auch am Rennen teilnehmen und setzt sich schließlich gegen die gesamte Belegschaft durch.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher und sein Team waren gemeinsam in Karts unterwegs

"Es ist eigentlich eine Frechheit, aber sie haben darauf bestanden, dass ich mitmache und dann konnte ich nicht anders", erklärte der ehemalige Formel-1-Pilot gegenüber 'dtm.com'. "Ich wollte es zuerst nicht, aber es ist der erste Pokal seit eineinhalb Jahren", scherzte der Bruder von Rekordweltmeister Michael. "Das Ding konnte ich mit nicht entgehen lassen."#w1#

"Also ich muss sagen, ich bin echt überrascht, da musste ich mich richtig anstrengen", gestand der 32-Jährige. "Das habe ich schon beim Qualifying gemerkt und das Rennen war dementsprechend auch sehr schwierig. Ich bin von Position sechs gestartet und habe dann am Start einige Plätze gutmachen können. Es war schon verdammt schwierig zu überholen - die hatten das Messer zwischen den Zähnen."

"Man kann wirklich nicht das zurückgeben, was alle die Mechaniker und Ingenieure immer geben", kam Schumacher auf die Hintergründe des Ausflugs in die Kartwelt zu sprechen. "Ob das in der Formel 1 war, oder jetzt in der DTM. Jetzt kann man sich einfach mal fern ab der Rennstrecke ganz relaxet treffen, ein paar Stunden Spaß miteinander verbringen und einfach eine schöne Zeit haben."