Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Persson-Mercedes: Knapp an den Punkten vorbei
Susie Wolff schaffte es sich auf Rang zwölf vorzuarbeiten - Für Roberto Merhi konnte das Rennen nicht beenden
(Motorsport-Total.com) - Das Team Persson hätte sich seinen Saisonstart sicherlich etwas erfolgreicher gewünscht. DTM-Neuling Roberto Merhi fiel kurz vor Schluss aus und Susie Wolff erreichte immerhin den zwölften Rang. Merhi war vor allem ein Opfer der harten Herangehensweise in den ersten Runden.

© xpbimages.com
Susie Wolff arbeitete sich im Rennen von Rang 21 auf zwölf vor
Wolff war von der 21. und damit vorletzten Position aus ins Rennen gegangen. Die Schottin profitierte allerdings von den zahlreichen Ausfällen und Rempeleien zu Beginn des Rennens, die sie nach vorne spülten. "Mein Rennen war natürlich durch meine Startposition gewissermaßen vorbestimmt, aber ein zwölfter Platz ist aus der letzten Reihe kein schlechtes Resultat", zeigt sie sich dennoch zufrieden.
Für Merhi war das Rennen, wie für einige andere auch, quasi nach den ersten Runden schon gelaufen. "Leider hatte ich nicht den besten Start in mein erstes DTM-Rennen. Nach fünf Runden kam noch eine Kollision mit zwei anderen Autos hinzu", fasst der Spanier zusammen. "Danach war mein Auto beschädigt und ich konnte die Pace nicht mehr mitgehen." In Runde 38 gab er schließlich auf.

