powered by Motorsport.com
  • 25.01.2007 13:32

  • von Britta Weddige

Neuer Ticketpartner für die DTM

CTS Eventim übernimmt für die nächsten drei Jahre das Ticketing für die DTM - Erfahrung bereits mit 80 Kunden aus 20 Sportarten

(Motorsport-Total.com) - Das Ticketing für die DTM wird in den kommenden drei Jahren von CTS Eventim übernommen. Die ITR hat jetzt einen entsprechenden Vertrag mit dem Unternehmen geschlossen. Die Kooperation umfasst sämtliche Vertriebskanäle der DTM einschließlich Call Center und der Internetplattformen www.dtm.de, www.eventim.de und www.getgo.de.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Tickets für die DTM-Läufe gibt es ab 2007 über einen neuen Vertriebspartner

DTM-Vorstand Dr. Thomas Betzler sagte: "Nach einem langen und intensiven Auswahlprozess haben wir uns für CTS Eventim entschieden, da wir mit diesem Partner sämtliche Anforderungen kompromisslos umsetzen können. Daneben haben uns die Stärken von CTS Eventim im Vertrieb überzeugt. Die Tickets der DTM werden künftig europaweit noch professioneller vermarktet."#w1#

Zu den Kunden der CTS-Eventim-Gruppe zählen 80 Vereine und Verbände aus etwa 20 Sportarten, darunter Fußball, Handball, Tennis, Eishockey und American Football (NFL), Formel 1, Wintersport und weitere Sportarten. Allein in der 1. Fußball-Bundesliga arbeiten nahezu zwei Drittel der Vereine mit Eventim-Systemen.

Doch auch in Sachen Live-Entertainment ist das Unternehmen nach eigener Aussage europaweiter Markführer. Im laufenden Jahr wird die Gruppe voraussichtlich etwa 85.000 Veranstaltungen mit mehr als 45 Millionen Tickets vermarkten.