powered by Motorsport.com

Neue Rolle: DTM-Champion Rene Rast wird TV-Experte bei SAT.1

Rene Rast wird seinen Titel in der DTM-Saison 2021 nicht verteidigen, sondern als TV-Experte bei SAT.1 agieren - Er wird ausgewählte Rennen kommentieren

(Motorsport-Total.com) - SAT.1-Kommentator Edgar Mielke bekommt in der DTM-Saison 2021 prominente Unterstützung am Mikrofron. Der aktuelle DTM-Champion Rene Rast wird als Experte bei ausgewählten Rennen als Co-Kommentator agieren und den Fans an seinem Fachwissen teilhaben lassen. Der Mindener wird seinen Titel, den er in der letzten Class-1-Meisterschaft geholt hat, nicht verteidigen, da er sich mit Audi auf die Formel-E-Saison konzentriert.

Rene Rast

Rene Rast wird im Jahr 2021 als TV-Experte auftreten Zoom

"Ich bin wirklich sehr neugierig auf die neue Aufgabe", sagt Rast, der damit auf dem Pfad vieler Rennfahrer wandeln wird, die ebenfalls als TV-Experten durchgestartet sind. "Es wird spannend für mich nun die Rennen auch von der medialen Seite zu beobachten. Und ich freue mich sehr ein komplettes DTM-Wochenende vor Ort ohne sportlichen Leistungsdruck erleben zu dürfen."

Rast ist bei SAT.1 in prominenter Gesellschaft: Neben den Moderatoren Andrea Kaiser und Matthias Killing gehören auch die beiden Motorsport-Größen und Ex-DTM-Piloten Timo Scheider und Martin Tomczyk zum TV-Team des Senders. Seine Premier wird Rast beim DTM-Rennen in Österreich am 4. und 5. September 2021 feiern.

Alexander Rösner, Ran-Sportchef, sagt: "Die neue DTM 2021 wird sehr vielversprechend. Mein Glückwunsch gilt Gerhard Berger und seinem Team, die ein tolles Lineup mit großartigen Autos von sechs Herstellern, vielen namhaften Fahrern und mit Sophia Flörsch einer sehr talentierten jungen Fahrerin zusammengestellt haben. Da passt es nur zu gut, dass auch wir unser Team erweitern. Mit dem dreifachen DTM-Champion und aktuellen Formel-E-Fahrer Rene Rast kann es keinen besseren Neuzugang geben."

DTM powered by Ran.de

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24. - 25. Juli

1. Qualifying TBA
1. Rennen TBA
2. Qualifying TBA
2. Rennen TBA

DTM-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Twitter

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!