powered by Motorsport.com
  • 24.10.2016 11:38

Nach zweitem DTM-Titel: Wittmann besucht BMW-Werk

Marco Wittmann stattete nach seinem zweiten DTM-Titel dem BMW-Hauptquartier einen Besuch ab und machte allerlei interessante Erfahrungen

(Motorsport-Total.com) - Nach zahlreichen Interviewterminen, Redaktionsbesuchen und Fernsehauftritten war der frisch gekürte DTM-Champion Marco Wittmann am Freitag in der Heimat von BMW zu Gast: Der 26-Jährige stattete dem BMW Group Werk München, dem Stammwerk der BMW Group, einen Besuch ab. Hier werden bereits seit 1922 Automobile und Motoren produziert. Begrüßt wurde er von Werkleiter Milan Nedeljkovic.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann

Marco Wittmann feierte mit der BMW-Belegschaft den Titel Zoom

Bei einem ausgedehnten Rundgang warf Wittmann einen Blick hinter die Kulissen und besuchte die Produktionsbereiche Lackiererei, Montage, Sitzfertigung und Werksfinish. Die BMW Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten dabei die Möglichkeit, ihren erfolgreichen Kollegen aus dem Rennsport persönlich zu treffen. Wittmann, selbst gelernter Karosseriebauer, informierte sich über die jeweiligen Aufgaben der Mitarbeiter und gab ihnen im Gegenzug einen Einblick in seinen Rennalltag.

Dabei erfuhr er auch alles über die Fertigung des BMW M4 Coupe. Dieses Modell bildet die Basis seines Red Bull BMW M4 DTM, mit dem er 2016 zu drei Rennsiegen fuhr. Zusätzlich zur Serienproduktion des BMW M4 Coupe entstehen im BMW Group Werk München auch die Basismodelle für die auf 200 Fahrzeuge limitierte BMW M4 DTM Champion Edition. Neben dem Werksrundgang standen auch zwei Autogrammstunden auf dem Programm des jüngsten zweimaligen DTM-Champions aller Zeiten.

Für mich ist es immer unglaublich schön, hier im BMW Group Werk München zu sein und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu treffen. Das als DTM-Champion zu tun, macht die Sache natürlich noch einmal spezieller", sagt Wittmann. "Ohne die Arbeit der Kollegen hier wären unsere Erfolge im Motorsport überhaupt nicht möglich. Deshalb freue ich mich sehr, ihnen mit solchen Aktionen etwas zurückgeben zu können."


Marco Wittmann besucht BMW-Hauptquartier

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!