powered by Motorsport.com
  • 30.05.2015 · 20:11

Lausitzring: Audi-Stimmen zum DTM-Samstagsrennen

Der dritte Sieg im dritten Rennen der DTM-Saison 2015 und drei Audi-Fahrer auf dem Treppchen: Die Marke aus Ingolstadt feiert einen großen Erfolg am Lausitzring

(Motorsport-Total.com) - Großer Tag für Audi in der DTM: Auf dem Lausitzring feierte die Marke aus Ingolstadt am Samstagabend einen souveränen Vierfachsieg und bleibt in der DTM-Saison 2015 ungeschlagen. Jamie Green (Rosberg) vor Edoardo Mortara (Abt), Mattias Ekström (Abt-Sportsline) und Miguel Molina (Abt-Sportsline) - in dieser Reihenfolge kamen die Audi-Piloten auf den Spitzenplätzen ins Ziel. Auch Timo Scheider (Phoenix) und Mike Rockenfeller (Phoenix) punkteten auf den Rängen acht und neun. Insgesamt fuhren sechs von acht Audi-Piloten in die Top 10.

Edoardo Mortara, Jamie Green

Jamie Green feierte im dritten Rennen bereits seinen zweiten DTM-Saisonsieg Zoom

Dieter Gass (Audi-DTM-Leiter): "Einen Vierfachsieg erlebt man in der DTM nicht alle Tage. Umso größer ist die Freude - noch dazu auf dem Lausitzring, einer Strecke, auf der wir uns in der Vergangenheit häufig etwas schwerer getan haben. Das zeigt, dass wir im Winter wirklich gute Arbeit geleistet haben."

"Aber wir bleiben mit beiden Beinen auf dem Boden: Es sah heute an der Spitze zwar recht einfach für uns aus, aber der Abstand zur Konkurrenz ist nicht groß. Das Blatt kann sich in der DTM ganz schnell wenden, weil das Feld so dicht zusammenliegt. Morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen."

Jamie Green (Rosberg-Audi/1.): "Ich bin ein bisschen krank. Mein Auto war ganz stark, von der ersten Runde an. Im Qualifying habe ich das Maximum herausgeholt, weil ich viel Verkehr hatte und meine Reifen nicht gut waren. Das Rennen bin ich ohne DRS gefahren! Es ist ein Traumstart für mich. Der Tag war nicht ideal, aber ich war stark und bin stolz auf meine Leistung. Natürlich ist der Titel mein Ziel."

DTM powered by Ran.de

DTM-Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

07.-09. Oktober

1. Qualifying Sa. 09:40 Uhr
1. Rennen Sa. 13:00 Uhr live auf ran.de
2. Qualifying So. 09:40 Uhr
2. Rennen So. 13:00 Uhr live auf ran.de

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!