• 14.11.2007 11:30

  • von Bianca Leppert

Lauda startet in Speedcar Serie

Mathias Lauda wird vier Rennen in der Speedcar Serie fahren - DTM-Engagement angeblich nicht in Gefahr - "Gespräche mit Mercedes und Trilux laufen positiv"

(Motorsport-Total.com) - Auch über die Wintermonate wird es Mathias Lauda nicht langweilig werden. Wie das Fachblatt "Motorsport aktuell" berichtet, steht die Teilnahme an der neu geschaffenen Speedcar-Serie nun endgültig fest. Nachdem Lauda bereits bei der Demo-Veranstaltung in Bahrain gestartet ist, mehrten sich Gerüchte, dass der Sohn von Niki Lauda die komplette Serie bestreiten wird.

Titel-Bild zur News: Mathias Lauda

Zeit zum Entspannen bleibt Mathias Lauda in diesem Winter nur wenig

"Kein Grip, keine Bremsen, aber reichlich Power", sagte der 26-Jährige nach seinem ersten Einsatz. "Es macht richtig Spaß, zumal man mit diesen Autos sehr gut überholen kann." Auch sein ehemaliger DTM-Teamkollege Jean Alesi fand Gefallen an der Speedcar Serie und startet bei allen Rennen.#w1#

Laudas Fans müssen sich momentan jedoch keine ernsthaften Sorgen machen, dass der Mercedes-Pilot nun der DTM den Rücken kehrt. Die Speedcar Serie findet lediglich über die Wintermonate statt und feiert ihren Auftakt am 26. Januar in Dubai. Für Lauda hat nach wie vor die DTM den höchsten Stellenwert.#w1#

"Die Gespräche mit Mercedes und Trilux laufen positiv", sagt er. "Ich möchte gerne in der DTM bleiben. Die Speedcar ist ein Zeitvertreib, bei dem ich Spaß haben und etwas Geld verdienen kann. Ich fahre auch nur vier Läufe, weil das Finale mit dem DTM-Auftakt kollidiert."

Neben ein bisschen Spaß und dem Taschengeld, das sich Lauda dazu verdient, dürfte vor allem auch die zusätzliche Rennerfahrung eine wichtige Rolle spielen. Lauda, der im DTM-Feld die wenigste Erfahrung im Rennsport gesammelt hat, wird von jedem weiteren Rennkilometer nur profitieren.