Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Jarvis erleichtert: "Endlich wieder vorne dabei"
Oliver Jarvis zeigt in Spielberg einen deutlichen Aufwärtstrend: Platz zwei im regnerischen Qualifying - Testtag half dem Briten auf die Sprünge
(Motorsport-Total.com) - Noch vor drei Wochen war Oliver Jarvis der Verzweiflung nahe. Was auch immer der Brite am Zandvoort-Wochenende probierte, es ging einfach nicht voran. Mit ernstem Gesichtsaudruck brachte der Abt-Audi-Pilot das Wochenende in den Niederlanden hinter sich, dieser Tage in den österreichischen Bergen ist er plötzlich wieder voll auf der Höhe.

© xpb.cc
Starker Auftritt: Oliver Jarvis meldet sich im Vorderfeld der DTM zurück
Jarvis fuhr sich im Qualifying am Samstag in Spielberg auf den starken zweiten Rang. Die Erleichterung sprudelte aus ihm heraus: "Endlich wieder vorne dabei. Es ist schon lange her..." Rund ein Jahr lag es zurück, dass Jarvis überhaupt einmal den Einzug in die Qualifikationsrunde der besten Vier erreichte.
"Wir haben am Testtag gute Fortschritte gemacht. Mein Team und ich arbeiten besser zusammen. Es ist toll, dass ich nun von so weit vorne starten darf", sagt der Brite. "Die ersten beiden Rennen waren charakterbildend. Jetzt geht es endlich bergauf. Es sind noch viele Rennen in diesem Jahr. Hoffentlich hält der Trend an und ich kann beweisen, dass ich einen Neuwagen verdient habe. Ich will um Podestplätze und Siege kämpfen."
"Ich bin für alle Bedingungen gut gerüstet. Ich mag die Strecke, die ist wirklich ganz toll, da hat Red Bull gute Arbeit geleistet. Ich freue mich nun auf das Rennen", blickt Jarvis mit Zuversicht auf den Sonntag. "Normalerweise habe ich im Regen oft kleinere Probleme. Aber das Ergebnis heute zeigt, dass auch ich im Nassen gut mithalten kann, wenn das Auto passt."

