powered by Motorsport.com
  • 03.05.2015 18:33

  • von Christian Nimmervoll & Stefan Ziegler

Im Regen eine Klasse für sich: Ekströms kleines Rechenspiel

"Es ist schön, nach dem ersten Wochenende zu wissen, dass man ein konkurrenzfähiges Auto", sagt Mattias Ekström nach seinem Sieg in Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - Publikumsliebling Mattias Ekström hat sich mit einer souveränen Leistung im zweiten DTM-Rennen 2015, gleichauf mit Jamie Green (Rosberg-Audi).

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Mattias Ekström jubelt über seinen dritten Sieg aus den vergangenen vier Rennen Zoom

Die wichtigste Erkenntnis nach zwei von 18 Rennen ist für Ekström: "Es ist schön, nach dem ersten Wochenende zu wissen, dass man ein konkurrenzfähiges Auto und ein konkurrenzfähiges Team hat. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Team. Im Qualifying hat Audi die Nase vorne, im Rennen wahrscheinlich auch. Die Überraschung ist, dass BMW so langsam war. Dass Mercedes das Tempo hat, haben wir schon bei den Wintertests gesehen", sagt er.


Fotos: Mattias Ekström, DTM-Auftakt in Hockenheim, Rennen