• 12.04.2007 12:32

  • von Marco Helgert

HWA schließt Formel-1-Engagement nicht aus

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn sich die Scuderia Toro Rosso sogar in einer Pressemitteilung über die zahlreichen Übernahmegerüchte in den vergangenen Monaten lustig machte, zumindest der kolportierte Übernahmepartner HWA kann sich ein Formel-1-Engagement durchaus vorstellen.

Doch ein Formel-1-Einstieg von HWA, die in der DTM für die Mercedes-Werkseinsätze zuständig sind und auch die Formel-3-Motoren der Schwaben vorbereiten, sei an drei Bedingungen geknüpft. "Wir müssten einen Partner haben, wir müssten Geld damit verdienen und wir müssten sportlich eine Chance haben", wird HWA-Mitbesitzer Christian Wolff von 'autosport.com' zitiert.

"Ich finde es lächerlich, dass wir in jedem Jahr über B-Team-Projekte reden, aber die Formel 1 steht momentan nicht auf unserer Agenda", fuhr er fort.