• 27.04.2013 08:18

  • von Dominik Sharaf

"Höllenprogramm" für Farfus und Tomczyk

Die beiden BMW-Stars bestreiten am Pfingstwochenende sowohl den DTM-Lauf in Brands Hatch als auch das 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife

(Motorsport-Total.com) - Die BMW-Piloten Augusto Farfus und Martin Tomczyk haben am Pfingstsonntag ein volles Programm: Die beiden gehen um 13.30 Uhr beim zweiten DTM-Lauf der Saison in Brands Hatch im M3 DTM an den Start, ehe sie an den Nürburgring geflogen werden, um mit der Schubert-Mannschaft und dem Z4 GT3 das um 17 Uhr startende 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife zu bestreiten. Mit Starts im Rahmen der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring (VLN) scheinen Farfus und Tomczyk gut vorbereitet.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk, Augusto Farfus

Zwei Workaholics: Tomczyk (links) und Farfus haben sich viel vorgenommen Zoom

Der Brasilianer gewann sogar den Saisonauftakt, beim Eifelmarathon teilt er sich das Cockpit mit Dirk und Jörg Müller sowie Uwe Alzen. Im zweiten Fahrzeug kämpfen Claudia Hürtgen, Dirk Adorf und Jens Klingmann an der Seite Tomczyks. Farfus reibt sich die Hände, auch wenn er wohl eine Menge Kaffee benötigen wird: "Nach dem sensationellen Sieg beim ersten VLN-Lauf freue ich mich sehr auf eine weitere Gelegenheit, den Z4 GT3 auf der Nordschleife zu fahren", blickt der RBM-Pilot voraus.

2010 hatte Farfus das 24-Stunden Rennen gemeinsam mit Alzen, Jörg Müller und dem portugiesischen Ex-Formel-1-Pilot Pedro Lamy in einem M3 GT2 gewonnen. "Mir hat das Wiedersehen mit meiner Lieblingsstrecke sehr viel Spaß gemacht", so der 29-Jährige über die "Grüne Hölle". Er berichtet von "großartiger Teamkollegen" und rechne sich Chancen auf den Platz ganz oben auf dem Podest aus - vielleicht ja sogar zweimal am Pfingstwochenende: "Ich hoffe, dass wir ein weiteres gutes Ergebnis für das Team Schubert einfahren können."