• 15.09.2012 17:40

  • von Roman Wittemeier

Geldstrafen für Merhi und Vietoris

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Qualifying in Oschersleben zogen sich die Rennkommissare um Berater Bernd Mayländer ins stille Kämmerlein zurück. Man musste in zwei Fällen zu Entscheidungen kommen. Weil Roberto Merhi seinen Mercedes zu Beginn von Q1 am Ende der Boxengasse geparkte hatte (Teppich und Metallblock klemmten unter dem Wagen), sprach man eine Geldstrafe von 1.000 Euro gegen den Spanier aus.

In der Causa Vietoris wurde es teurer. Weil ein Rad vom Mercedes des HWA-Piloten quer über die Fastlane gerollt war, wurden 1.500 Euro fällig. Hinzu kamen noch einmal 500 Euro und die Streichung aller Zeiten aus Q2, weil das Team von Vietoris gegen die Parc-Ferme-Regeln verstoßen hatte. Am Startplatz ändert dies nichts.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!