• 02.06.2012 16:15

  • von Stefanie Szlapka

Gary Paffett weiter stark

Bei Mercedes kann man sich derzeit auf einen Mann verlassen: Gary Paffett - dem Briten gelang zu dritten Mal 2012 der Sprung ins Q4

(Motorsport-Total.com) - Gary Paffett ist derzeit der stärkste Pilot im Mercedes-Lager. Hatte der Brite im vergangenen Jahr mehr Probleme als Erfolge, ist er nun wieder zurück an der Spitze. Nach der Pole-Position in Brands Hatch hat er morgen in der Startaufstellung auch freie Sicht nach vorne - nur Edoardo Mortara genießt auf der Pole-Position einen Vorteil von ein paar Metern. Doch Paffett ist zufrieden mit seiner Ausgangslage: "Auto und Speed waren sehr gut und ich habe noch mehr Vertrauen ins Fahrzeug als noch in England."

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

Für Gary Paffett läuft in diesem Jahr wieder alles nach Plan.

Warum es im Gegensatz zu 2011 in dieser Saison wieder gut für ihn läuft, kann er nicht erklären. "Ich mache derzeit nichts anders, als ich es in der Vergangenheit gemacht habe. Nur klappt es in diesem Jahr." Mercedes-Motorsportchef Nobert Haug ist von der Leistung seines Schützlings auch in der Vergangenheit überzeugt: "Er ist immerhin von Rang 15 auf Platz vier vorgefahren."

"Platz zwei von Gary ist sehr gut, zumal seine Konkurrenten in der Tabelle hinter ihm starten", zeigt sich Haug auch heute zufrieden. Doch morgen geht es ins Rennen und da sind andere Faktoren als im Qualifying gefragt. "Es ist derzeit so knapp, dass es für das Rennen wichtig ist, eine konstant gute Balance zu haben", so Paffett, der seine Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen will.