• 02.06.2012 16:27

  • von Stefanie Szlapka

BMW: geschlossene Mannschaftsleistung

BMW-Motorsportchef kann auch in Österreich zufrieden sein - Seine Piloten sind weiterhin sehr stark unterwegs

(Motorsport-Total.com) - BMW-Motorsportchef Jens Marquardt kann sich heute nicht nur über den vierten Startplatz von Martin Tomczyk freuen, sondern auch über eine geschlossene Mannschaftsleistung im Qualifying. "Mit den Plätzen vier, fünf, sechs und neun können wir sehen, was für ein Potenzial vorhanden und wie gut unser Paket ist", freut sich Marquardt bei der Pressekonferenz.

Titel-Bild zur News:

Tomczyk ist mit seiner Startposition zwar schon zufrieden, allerdings dürfte der Fehler im Q4 an ihm nagen. Marquardt sorgte für allgemeines Gelächter, als er meinte: "Da ist Martin ein "Schnitzer" unterlaufen." Auch Mattias Ekström hatte tröstende Worte übrig: "Das ist mir in den vergangenen Sessions auch passiert."

Doch der BMW-Pilot muss seine Augen am Start nicht nur nach vorne richten. Hinter ihm lauern seine beiden Teamkollegen Joey Hand und Bruno Spengler plus Jamie Green, der im Mercedes auch nicht zu unterschätzen ist. "Die Jungs werden mir ganz schön das Leben schwer machen", prophezeit Tomczyk. "Deswegen ist ein guter Start und eine gute Strategie hier sehr wichtig."